Weniger CO2: Bei Branka ist der Klimaschutz jetzt messbar

Fahrafeld, 22. Jänner 2018 – In der Weltpolitik mag der Klimawandel derzeit wieder zum Streitobjekt geworden sein. Für uns besteht allerdings kein Zweifel daran, dass wir mehr für unsere Umwelt tun müssen. Also geht Wohntraum Branka mit gutem Beispiel voran und setzt schon seit einigen Jahren darauf, den eigenen CO2-Ausstoß massiv zu verringern: durch den Einsatz von Elektroautos in der Fahrzeugflotte, aber vor allem auch durch unsere firmeneigene Photovoltaikanlage

Und dieser Erfolg lässt sich jetzt sogar messen! Denn seit Anfang Jänner können die täglichen Leistungsdaten unserer Solaranlage über eine frei zugängliche Online-Übersicht (Link) abgefragt werden. Hier lässt sich nicht nur abrufen, wie viel Strom die Anlage aktuell erzeugt. Die Übersicht verrät auch, wie viel CO2 dabei effektiv eingespart wurde. Und das sind zum aktuellen Zeitpunkt bereits erstaunliche 70 Tonnen! In Zahlen wird damit schnell deutlich, dass jeder Beitrag, der unser Klima schon, wertvoll ist.

Die von der Tischlerei Branka betriebene Photovoltaikanlage ist auf dem Dach der Fertigungshalle installiert und umfasst zusammen beachtliche 178 Einzelmodule mit einer Leistung von je 280 Watt. Die Spitzenleistung der gesamten Anlage beläuft sich damit auf 50 kWp; wertvoller Strom, der direkt in unsere Fertigungsanlagen fließt. Wenn Sie sich für Möbel von Wohntraum Branka entscheiden, setzen Sie damit also auch ein Zeichen für mehr Umweltbewusstein. Unsere Kinder werden es uns danken!