Das Badezimmer nach Maß – Zeit zum Träumen

Badezimmer nach Maß

Eines lässt sich ungeschminkt zugeben: Im Vergleich gesehen, verbringen wir an jedem Tag nicht sehr viel Zeit im Badezimmer. Doch das ist noch lange kein Grund, dass es dort allzu karg und spartanisch zugehen müsste! Denn auch wenn wir uns – anders als in Wohnzimmer oder Küche – nicht über längere Zeitspannen im Bad aufhalten, besitzt dieser Ort doch eine immens wichtige Bedeutung für uns. Und das sollte unbedingt beachtet werden, wenn wir uns Gedanken über dessen Einrichtung machen.

Der Traum: Ein Badezimmer nach Maß

Das Badezimmer ist morgens die erste Anlaufstelle des Tages. Dort machen wir uns frisch, wachen dabei erst so richtig auf und bereiten uns auf die kommenden Herausforderungen vor. Nicht selten verlieren wir uns beim Putzen der Zähne bereits in den Plänen, die wir für die nächsten Stunden geschmiedet haben. Aber genauso ist das Bad der Ort, an dem wir den Tag ausklingen lassen. Abschminken, Waschen oder auch Baden gewinnen eine fast rituelle Bedeutung, wenn wir die Geschehnisse des Tages im Geiste noch einmal Revue passieren lassen. Und vielleicht denken wir auch schon an den nächsten Urlaub oder das kommende Wochenende, während wir geduldig unseren Routine-Aufgaben im Bad nachgehen. Jeder wird schnell zugeben: Das Badezimmer ist ein Ort zum Träumen! Und diesen Träumen sollten wir durch ein stimmiges Badezimmer nach Maß auch Raum verleihen.

Was müssen moderne Badezimmer leisten?

Modernes BadezimmerDas Badezimmer hat als Rückzugsort enormen Einfluss auf unser geistiges Wohlbefinden, auf unsere Gelassenheit. Doch diese so wichtige innere Ruhe kann natürlich nur erreicht werden, wenn die Umgebung auch zum Träumen einlädt. Das Badezimmer steht in seiner Bedeutung also keinesfalls den Haupträumen im Haus nach, und das muss sich auch in der Einrichtung ausdrücken. Ein sparsam ausgestatteter, klinisch weißer Raum mag Effizienz vermitteln. Doch moderne Badezimmer müssen mehr leisten, denn ein Ort zum Wohlfühlen und Träumen sieht anders aus! Zum Glück gibt es alternative Wege: Helle Farben, Holzoptik und moderne Formen machen aus dem Badezimmer schnell ein Refugium, in dem wir uns geborgen fühlen und das uns hilft, nicht nur erfolgreich in den Tag zu starten, sondern ihn am Abend auch wieder entspannt zu beschließen.

Rustikale Badezimmer zum Genießen

Rustikales Badezimmer

Bei Wohntraum Branka wird schon lange nach dieser grundlegenden Erkenntnis verfahren, wenn es darum geht, eine Badezimmer-Ausstattung zu entwerfen. Und so wirken unsere Badezimmer-Garnituren zum einen stets optisch ansprechend, aber nicht grell; zum anderen sind sie offen, aber trotzdem mit ausreichend Stauraum angelegt. Das Ergebnis sind Badezimmer-Einrichtungen, in denen Sie sich wohlfühlen und frei entfalten können. Das gilt für moderne Einrichtungen wie auch für rustikale Badezimmer. Denn gerade rustikale Badezimmer sind geschätzte Orte der Entspannung. Die formalen Ansprüche kommen dabei natürlich ebenfalls nicht zu kurz: Ausgewählte Materialien und sorgfältig behandelte Oberflächen sorgen auch im Bad trotz oftmals feuchter Luft für eine ausgezeichnete Langlebigkeit. Zudem können sie den Farbton der Einrichtung ganz an die vorhandenen Lichtverhältnisse anpassen.

Beratungsgespäch anfordern

Rufen Sie also am besten noch heute an und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch. Gemeinsam können wir uns dann daran machen, für Sie Ihr zukünftiges Traumbadezimmer zu schaffen!

Nachfolgend einige Beispiele unserer Badezimmer nach Maß

Wohnausstattung in gebürsteter Asteiche

Badezimmer, Türen, Stiege, Vorraum und Küche aus einem Guss.

Badezimmer mit Buche gedämpft und Vogelaugenahorn

Funktional gestaltete Badezimmer-Ausstattung mit Wohlfühl-Garantie

Badezimmer in satinem und amerikanischem Nussholz

Badezimmer in satinem und amerikanischem Nussholz mit Steinrückwand und LED Beleuchtung

Badezimmer in geöltem amerikanischem & satinem Nuss-Holz

Badezimmer in geöltem amerikanischem & satinem Nuss-Holz