Landhaus Innentüre und Trennwand aus Schiebeelementen / mehr als bloß eine Türe

Türen haben eine sehr einfach Funktion. In erster Linie sollen sie Räume voneinander trennen. Dabei haben sie im wesentlichen zwei Aufgaben zu erfüllen: Sichtschutz und Lärmschutz. Ist der Sichtschutz bei allen Türen ohne Glaseinlagen gegeben, hängt der Lärmschutz von vielen Faktoren ab. Am stärksten kommt es dabei aber auf das Eigengewicht, besser gesagt auf die Masse, an. Nicht umsonst bieten Vollholztüren mitunter den besten Schallschutz.

Aber auch optisch können Türen viel aus einem bestehenden Raum herausholen. So wurde diese Tür im Landhausstil gefertigt. Sie ist gebürstet, gebeizt und lackiert und fügt sich perfekt in den Raum ein.

Die Trennwand aus Schiebeelementen wurde ebenfalls gebürstet, gebeizt und lackiert und versteckt gekonnt die Haustechnik dahinter.

Aktuelle Projekte