Maßgearbeiteter Essbereich aus Eiche teilmassiv / Gemütlichkeit und Wärme

Häuser mit einem traditionellen Grundriss sehen immer ein Esszimmer vor. Um den Essbereich des Hauses so gemütlich wie möglich zu gestalten, sind der richtige Esstisch und passende, bequeme Sitzmöglichkeiten das Um und Auf. Doch womit fängt man bei der Gestaltung des Essbereichs am besten an? Auf diese und weitere Fragen kann der Tischler Ihres Vertrauens nicht nur Antworten, sondern auch individuelle Lösungen finden.
Zentral ist in jedem Essbereich der Tisch. In diesem Projekt wurde der Kundenwunsch nach einer langen Tafel mit gemütlicher Holzbank besonders formschön umgesetzt. Der Inbegriff der Gemütlichkeit ist hier das gewählte Material aus gebürsteter und geölter Eiche teilmassiv. Die lange Tafel wurde optisch durch eine Deckenpaneele aus Eichenholz ergänzt. Diese beeinflusst nicht nur die Akustik im Raum positiv, sie ergänzt zudem die Behaglichkeit und Wärme der Sitzgruppe.
Tisch und Eckbank bilden hier eine unschlagbare Einheit, die eine warme Gemütlichkeit ausstrahlt. Den Sitzkomfort einer maßgefertigten Holzbank vom Tischler weiß jeder zu schätzen, der Kinder hat oder gerne mehrere Freunde zu sich nach Hause einlädt. Das gebürstete und geölte Eichenholz ist einfach zu pflegen und Gäste wie Familienmitglieder rutschen darauf bequem hin und her.
Auf Wunsch der Kunden wurde statt einer traditionellen Anrichte eine erfrischende Blumenwanne gestaltet. Möglich gemacht wurde das durch die Konstruktion der Wandpaneele und Blumenwanne mit einem sanften Winkel von 15 Grad. Optisch kaum auffallend, sorgt dieser für den nötigen Platz der Bepflanzung und trägt somit zu einem angenehmen Raumklima bei.

Aktuelle Projekte