Esszimmer in Kernahorn und Amerikanischer Nuss / Mehr als nur eine verträumte Sitzecke

Das Esszimmer kann in seiner Bedeutung gar nicht überschätzt werden. Denn hier treffen sich Familie und Gäste gemeinsam zum Essen und tauschen im heiteren Gespräch ihre jüngsten Erlebnisse und Eindrücke miteinander aus. Das macht das Esszimmer auch zum Versammlungsort Nr. 1 an Geburtstagen, Sit-Ins oder Spieleabenden. Ungeachtet dieser wichtigen gesellschaftlichen Funktion steht heutzutage aber nur noch selten ein separater Raum für das Esszimmer zur Verfügung. Stattdessen muss oftmals eine Raumecke genügen, um einem gemütlichen und ansprechenden Esszimmer Platz zu bieten.

Wie unser hier gezeigtes Beispiel deutlich macht, muss das ganz und gar nicht ein hoffnungsloses Unterfangen sein! Diese Esszimmer-Garnitur aus Kernahorn und Amerikanischer Nuss besteht aus einer Eckbank, Sesseln und natürlich dem obligatorischen Esstisch. Ein zusätzlicher Kasten kann Utensilien wie Essbesteck, Teller oder Tischdecken aufnehmen. Zudem dient er als Auflage für diverse Zierelemente. Die Holzoberflächen sind durchwegs lackiert, die Tapezierung der Sitzgelegenheiten wurde aus braunem Echtleder gefertigt. So macht das Esszimmer nicht zuletzt optisch einen äußerst hochwertigen Eindruck, der den Eckbereich sichtlich zu einem Raum eigenen Rechts werden lässt. Mit einer Tischlerarbeit wie dieser können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Esszimmer mehr ist als nur eine verträumte Sitzecke!

Aktuelle Projekte