Küche mit Esszimmer und Vorzimmer aus gehackter Asteiche / Traumhaftes Wohnkonzept

Der Traum eines jeden Tischlers: Bei diesem Projekt konnten die Experten von Wohntraum Branka große Teile der Einrichtung im Haus mitgestalten. Das erlaubt ganzheitliche Konzepte und viel Raum zur Entfaltung – für die Handwerker wie auch die Bewohner!

Kern der Ausstattung ist die großzügig angelegte Küche, die wie die meisten anderen hier abgebildeten Einrichtungsgegenstände aus gehackter Asteiche mit Splint gefertigt wurde. Die Oberflächen sind gebürstet und wurden sorgfältig lackiert. Die Geräte sind minutiös in die maßgeschneiderten Fronten eingepasst, so auch der große Amerikanische Kühlschrank. Zusammen mit der hochwertigen Arbeitsplatte aus Stein ergibt sich damit ein sehr edler Eindruck, der durch die Weite des Raums noch verstärkt wird. So läuft die Küche auf natürliche Weise im Esszimmer mit Tisch, Eckbank und Sesseln aus. Die Einrichtung besticht hier durch ihren Mix aus traditioneller Materialwahl und moderner Geometrie.

Schön zu beobachten ist das von der Brüstung im Zwischenstock aus. Das schwarze Geländer wurde aus Edelstahl gefertigt, während der Handlauf aus massiver gehackter Eiche besteht. Die Brüstung ist ein gutes Beispiel, wie das Raumkonzept auf alle hier einsehbaren Bereiche ausgeweitet wurde. Der Eindruck setzt sich fort, wenn wir die Küche durch die handgefertigten Innentüren verlassen und das Vorzimmer betreten. Auch hier sorgt die Kombination aus rustikalen Oberflächen und zeitgemäßem Design für sofortiges Wohlbehagen. Gäste wissen sofort: In diesem Haus sind sie gut aufgehoben!

Aktuelle Projekte